Atelier Blog

Begeisternd. Belehrend. Witzig.

Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Whisky.

— Mark Twain / Byers rev.

Man hat nicht ein Herz für Menschen und ein eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

— Alphonse de Lamartine

Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.

— Anton Tschechow

Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man tausend mal hört, als die Wahrheit, die man nur einmal hört.

— Abraham Lincoln

Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.

— Bertrand Russell

Wie viel kostet das?

“Thirty dollars for a mug! How long did it take for you to make that?” Anyone who has ever sold pottery at an art festival has probably heard a similar question in response to the prices of their work. And many have appropriately responded, “Oh, about twenty years” or whatever the number of years it has been that they have been developing their work and their voice in clay.

Wir suchen Kontinuität statt Perfektion

Hoffnung, die sich verzögert, ängstet das Herz; wenn aber kommt, was man begehrt, das ist ein Baum des Lebens.

— Die Sprüche 13,12

Teller drehen

Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.

— Ludwig Erhardt

Subscribe to Alles im Griff

Get the latest posts delivered to your mailbox: